Sie möchten wissen wer hinter WEBDESIGN ICKING steckt?

 

Mein Name ist Karin Reheis

 

 

Ich bin …

 

  • 1971 in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach meinem Fachabitur studierte ich an der Bayer. Beamten-FH in Herrsching Finanzwissenschaften und legte
  • 1995 meine Diplomprüfung ab (Dipl.FinW(FH)). Anschließend ließ ich mich amtsintern zur Programmiererin (BS2000, Assembler) ausbilden, stellte jedoch bald fest, dass das Internet wesentlich interessanter ist als der Erlaß von Steuerbescheiden. Kurz nach meiner Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit kündigte ich, begann eine private IT-Ausbildung (eCommerce, Marketing&Sales, Wildner Akademie München) und heuerte nach Abschluss bei einer Münchener Web-Agentur an. Ich realisierte verschiedene Kundenprojekte und entwickelte ein internes Buchungssystem zur Stundenerfassung. Im Jahr
  • 2000 heiratete ich und bekam 2 Kinder (Sohn, Tochter). Schnullerpause.
  • Von 2005 bis 2010 bot ich Kinderkreativkurse im eigenen Atelier an und machte ein Fernstudium (Freie Malerei, SGD). Als Illustratorin konnte ich bald erste Veröffentlichungen verzeichnen. Trotzdem entschloss ich mich
  • 2011 in meinen alten Beruf zurückzukehren und begann mit der Weiterbildung in Eigenregie.
  • Seit 2012 bin ich selbständige Webdesignerin/-entwicklerin und bin auf dem neuesten technischen Stand. Da ich die IT-Branche quasi als Pionierin miterlebt habe, kann ich auf fundierte Programmierkenntnisse zurückgreifen und habe jeden Tag Spaß dabei mich mit diesem Medium zu beschäftigen und für Kunden maßgeschneiderte Webauftritte zu realisieren. Mein gestalterisches Talent nützt mir beim Entwerfen von Webdesign genauso wie bei der Logoentwicklung und/oder Printwerbematerialien. Einschlägige Grafiksoftware ist mir dabei ein wichtiges und vertrautes Werkzeug.
  • 2016: Mit zunehmender Auftragslage und wachsendem Kundenkreis platzte ich bald in meinem Büro zuhause aus allen Nähten. Wie es der Zufall wollte bot sich mir im Sommer 2016 eine gute Gelegenheit das häusliche Umfeld arbeitstechnisch zu verlassen und mich in eigenen Räumen selbstständig zu machen. Ab September finden mich nun meine Bestands- und Neukunden in Icking, Ichoring 2. Mit meiner netten Teamkollegin Frau Inga Oldewurtel, www.prio-pr.de, habe ich nun ein schönes Arbeitsumfeld und Anlaufstellen für meine Kunden geschaffen.

 

 

 

Und privat so …?

 

Meine Familie, mein Mann und meine beiden Kinder, kommen an erster Stelle. Da meine Kinder aber langsam aus den Kinderschuhen herauswachsen, finde ich immer mehr Zeit mich meinem Beruf zu widmen, was ich auch genießen kann.

Meine Hobbies sind auf alle Fälle

  • meine Labradorhündin Lucy – der bravste Hund der Welt! – und
  • Gitarre spielen und
  • Joggen im Freien. Außerdem
  • esse und
  • lese ich für mein Leben gern! Mein Lieblingsbuch: „Die Frau des Zeitreisenden“, von Audrey Niffenegger. Noch nicht gelesen? Ein Muss!